Über uns

Die Bürgerstiftung Westenholz ist eine gemeinnützige Einrichtung für den Ort Westenholz.

Sie wurde am 22.11.2013 von 49 engagierten Bürgern und Unternehmen als wirtschaftlich, politisch und konfessionell unabhängige Stiftung gegründet.

Die Stiftung hat sich das Ziel gesetzt, die weitere Entwicklung von Westenholz und das Wohl seiner Bürger zu fördern. Diesen Stiftungszweck erfüllt sie, indem Vereine und Gruppierungen unterstützt oder eigene Projekte initiiert werden. Die Bestimmungen der Satzung sind dabei stets zu beachten.

Die Stiftung finanziert sich durch die Erträge des Stiftungsvermögens und durch Spenden, die zeitnah verwendet werden.

Das Stiftungsvermögen, das durch Zustiftungen kontinuierlich wachsen soll, bleibt unangetastet. Dadurch ist eine nachhaltige Erfüllung des Stiftungszweckes gewährleistet.