Glasfaserausbau in Westenholz

Hallo liebe Westenholzer,

vor einigen Wochen fand die Infoveranstaltung zum möglichen Ausbau des Glasfasernetzes in Westenholz und Sudhagen statt. Mit ca.350 Besuchern aus beiden Orten war die Veranstaltung gut besucht.
Das Interesse am Ausbau ist groß. Deutsche Glasfaser und Heli-Net waren mit der Veranstaltung sehr zufrieden.

Ab sofort ist hier und auf der Westenholzer Homepage ein Werbebanner mit Link gesetzt zum Abschluss eines Vertrags bei Deutsche Glasfaser. Für jeden Vertragsabschluss über diesen Link gibt es den Online-Bonus von einmalig 30€ und die Bürgerstiftung Westenholz erhält einmalig automatisch 20€.
Das gilt auch, wer zuhause auf dem Papierformular im Feld Bemerkung “geworben durch Bürgerstiftung Westenholz” einträgt.

Deutsche Glasfaser DG basic 100

Unterstützen Sie die positive Entwicklung unseres Dorfes! Lassen Sie uns gemeinsam alles daran setzen, die Hürde von 40% Vertragsabschlüsse zu erreichen, um Westenholz mit dem Glasfaserausbau fit zu machen für die Zukunft.

der Vorstand

Musikförderung der Bürgerstiftung Westenholz

Mein Weg zur Musik

Gemeinsam musizieren macht Spass!

In Zusammenarbeit mit den Musikfreunden Westenholz. hat die Bürgerstiftung das Projekt “Mein Weg zur Musik” ins Leben gerufen. Es ermöglicht allen Jugendlichem im Alter von 7 – 16 Jahren einen Zuschuss von 100 € beim Kauf eines Instruments und soll den Einstieg in eine musikalische Grundausbildung unterstützen.

Das Engagement soll dem Musikverein bei der Nachwuchsförderung helfen.

Wenn auch du also Lust und Zeit hast, dich aktiv bei den Musikfreunden einzubringen und ein Instrument zu erlernen.
Dann melde dich bei der Bürgerstiftung oder direkt bei den Musikfreunden.

Bürgerstiftung Aktion "Mein Weg zum Sport"

Mein Weg zum Sport

Die Bürgerstiftung möchte mithelfen, Kinder im Grundschulalter in Bewegung zu bringen.

Alle 6 bis 10 Jahre alten Jungen und Mädchen aus Westenholz können sich in der St. Joseph Apotheke einen Gutschein über 50 € abholen.

Er dient zur Erst-Mitgliedschaft in einem Sportverein oder zur Teilnahme an einem Schwimmkurs.
Der Sportverein / oder Ausrichter des Schwimmkurses erhält gegen Vorlage des Gutscheins und Gegenzeichnung die Erstattung der 50 € von der Bürgerstiftung Westenholz.

Mein Weg zum Sport Gutschein

Monatliche Sprechstunde der Bürgerstiftung

Sprechstunde der Bürgerstiftung Westenholz

Ab Juni 2014 wird an jedem ersten Donnerstag im Monat eine Sprechstunde für Jedermann angeboten.

• von 15 – 17 Uhr im Hause der Volksbank Westenholz
  • es sind immer 2 Vorstandsmitglieder der Stiftung anwesend
  • kostenlos
  • absolut vertraulich

Sie können zu uns kommen, wenn Sie Hilfe benötigen
  • bei persönlichem Schriftverkehr
  • beim Ausfüllen von Formularen
  • Vorbereitung von Behördengängen
  • sonstige Lebenssituationen

Auch für Anregungen jeglicher Art sind wir dankbar.

Willkommen

nnndfskndlfdfd fdfd fd fdfdfdsfdfodjföldkjflkj kflk jlfkj lkfjdfl kjdflkj lkdsjflkawejfölij3wf q34oil q q owqi qörfjwöerogj we rg